Pettersson und Findus waren im Kino!

Allgemeine Film-Infos

Es ist soweit! Der neue Film von Pettersson und Findus "Kleiner Quälgeist - große Freundschaft" ist in den deutschen Kinos angelaufen! Die Premiere wurde groß gefeiert und nun können alle Fans den frechen Kater Findus und den liebenswerten Pettersson auf den großen und kleinerer Leinwänden unzähliger Kinos sehen. Ulrich Noethen, bekannt aus vielen anderen Filmen, wie zum Beispiel den Sams-Filmen, schlüpft in die Rolle des alten Pettersson. Der quirlige Findus wird per moderner Computeranimationstechnik ins Leben gerufen. Einfach unglaublich!

Zum ersten Mal wird die Geschichte von Pettersson und Findus als ein Mix aus Realfilm und Animation zu sehen sein. Basis sind die geliebten Kinderbücher, es ist eine lustige und zugleich berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Vertrauen und Geborgenheit entstanden.

 

Film-Inhalt

Der Alte lebt allein in seinem schwedischen Holzhaus und verbringt seine Tage mit Holzhacken und natürlich jeder Menge neuer Erfindungen. Er angelt Fische zum Essen und versorgt seine Hühnerschar. Manchmal überkommt Pettersson aber die Einsamkeit. Eines Tages schenkt ihm seine Nachbarin Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), die die besten Zimtwecken der Welt backt, einen kleinen Kater. Pettersson gibt ihm den Namen "Findus", so wie im Buch Wie Findus zu Pettersson kam. Das Glück ist perfekt, als der kleine Kater zu sprechen beginnt.
Der griesgrämige Nachbar Gustavsson (Max Herbrechter) hat ein Problem: Sein Hahn kräht unentwegt und das treibt ihn in den Wahnsinn. Beda Andersson will den Hahn retten, da der Besitzer das Problem auf seine Weise lösen möchte. Sie bittet Pettersson den Hahn zu sich zu nehmen. Die Hühner freuen sich und sind ganz aus dem Häuschen. Nur Findus wird eifersüchtig, da der Hahn die gesamte Aufmerksamkeit von Pettersson auf sich zieht. Der kleine Kater befürchtet seinen einzigen Freund zu verlieren…

Findus wird von Pixomondo animiert, ihre Animations-Arbeiten sind preisgekrönt. Zum Beispiel stammen die mit einem Oskar ausgezeichneten Animationen in der amerikanischen Serie „Game Of Thrones“ aus ihrer Produktion. Ali Samadi Ahadis ist der Regisseur des Pettersson und Findus Films.

Alle Infos rund um den Film geben wir hier bekannt. Bilder und News bekommt ihr auch jederzeit "druckfrisch" auf Facebook!

Pettersson und Findus der neue Kinofilm!
Gustavsson (Max Herbrechter), Beda Andersson (Marianne Sägebrecht), Pettersson (Ulrich Noethen) v.l. © Tradewind Pictures/Senator Film.
Bookmark and Share
 (63 Bewerter)
Jetzt bewerten



Jetzt kaufen